Die Volkswagen Community

Vor zwei Wochen bekam Dirk über den Youtube-Account eine Nachricht. Es wurde gefragt ob wir nicht bei einer UGC-(user generated content) Plattform von Volkswagen mitmachen möchten.

 

Klar wollten wir das!

Hier ist das Ergebnis:

 

Volksagen Community 60 Jahre

Durch meine Arbeit bei Jimdo bin ich bei allen Dingen die sich mit Web2.0 oder generell Usern beschäftigen natürlich immer ganz Ohr.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Nach dem Launch der Plattform und einem Werbedauerfeuer auf den wichtigsten Internetkanälen war www.60-jahre-volkswagen.de natürlich erstmal überlastet und es machte sich bei Dirk und mir kurzzeitig etwas Unmut breit.

Ich würde unsere Seite gerne direkt verlinken nur ist dies nicht möglich und so muss man sich durch die Seiten klicken. Dabei entdeckt man aber auch interessante und kurzweilige Geschichten von anderen Community-Mitgliedern.

 

In den nächsten Tagen wird sich bei uns einiges tun:

-Motor raus

-Getriebe raus

-usw...

 

Wir halten euch ab dem 27.12. täglich auf dem neuesten Stand!

 

Und nun wünsche ich allen schöne Feiertage!

Ich packe jetzt Geschenke aus und hoffe auf Teile :-)

 

Hendric

 

UPDATE:

 

Inzwischen geht auch ein direkter Link zu unserem Beitrag bei der Volkswagen Community. Vielen Dank an den Hinweisgeber Enrico!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Enrico (Freitag, 09 Januar 2009 18:38)

    Hallo Hendric! Wieso kannst Du denn nicht direkt auf das Video verlinken? Der Direktlink ist: http://www.60-jahre-volkswagen.de/geschichte/Im-Kfer-nach-Australien/b98f7d1600a62c9cfa3dc72d4dc9e49e61399096 . Sollte eigentlich funktionieren.

  • #2

    Hendric (Samstag, 10 Januar 2009 00:03)

    Danke für die Aufklärung. Funktioniert.

    Anfangs ging es aber definitiv nicht :-)
    Oder ich war von der Seite so "geflasht"...

  • #3

    Aron (Dienstag, 12 März 2013 20:42)

    Bin gerade durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Schade, dass die Community nicht mehr funktioniert.