Artikel in der NWZ und die Resonanz

NWZ, 01.11.2008
NWZ, 01.11.2008

Ein Kumpel rief mich vor ca. einem Monat an: "Sag mal, plant ihr nicht so'ne Tour?" Ich erzählte ihm ein wenig über die Pläne, bis sich herausstellte, das er gerade bei der Nordwest-Zeitung in Oldenburg ein Praktikum machte und auf der Suche nach einer interessanten Geschichte war, wir hatten sie...

Ein sehr praktischer Zufall war das, denn wir wollten sowieso Kontakt zur Nordwest-Zeitung aufnehmen. So verabredeten wir uns auf einen Kaffee in der Innenstadt und verbrachten einige Stunden damit unsere Idee zu erläutern. Ascan (unser Mann in der Zeitung) machte fleißig seine Notizen und meinte zum Abschluss des Gesprächs nur: "Super Geschichte, aber ich kann euch keinen großen Artikel versprechen..." und so rechneten wir auch nicht damit. Die Überraschung folgte genau eine Woche später. In der Samstags-Ausgabe 01.11. prangte eine halbe Seite mit unserer Idee im Oldenburger-Teil!

Ein toller Anblick und ein toller Artikel, danke Ascan. Zum lesen des Artikels auf der online Ausgabe der NWZ einfach hier klicken. Um den Printartikel nochmal in voller Pracht zu sehen steht dieser am Ende des Beitrags als Download zur Verfügung.

 

Die erste Resonanz auf den Artikel ließ nicht lange auf sich warten. Ab Samstag mittag gingen bei uns einige interessante Anfragen über die Homepage ein, die vom sponsern einer Tankfüllung privater Personen (ein großes Dankeschön schon mal an Ansgar Brägelmann für die Tankfüllung) bis hin zu Überlegungen eines größeren Sponsoring von Oldenburger Geschäftsleuten gingen.

 

Eine sehr spannendes Angebot erreichte uns von einem Oldenburger Architekten, der uns 10 Tankfüllungen im Gegenzug für Fotos landestypischer Architektur in Aussicht stellte, das sollte doch machbar sein für uns.

 

Sobald sich handfeste Kooperationen aus den Kontakten ergeben haben werden wir natürlich hier darüber berichten, aber unser Tank füllt sich langsam und mittlerweile sollte er schon bis zur kasachischen Grenze reichen...

 

Dirk (hat seine letzte mündliche Prüfung bestanden!!!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0