Karte für die Frontscheibe

Schon seit dem Maikäfertreffen schwebte mir die Idee im Kopf herum, eine Weltkarte zu bauen, die wir uns für solche Veranstaltungen in die Frontscheibe legen können.

Jetzt ist sie fertig, unsere Strecke ist eingezeichnet und sie passt genau in eine Käfer-Frontscheibe.

Es hat doch ein wenig länger gedauert als gedacht, aber dafür hat es sich gelohnt. Während des Maikäfertreffens ist mir/uns aufgefallen, dass wir teilweise erstmal als Erdkundelehrer fungieren mussten, bis wir den Leuten unsere Idee klar machen konnten. Es ist trotzdem schwer auf die Frage zu antworten: "Und wo wollt ihr dann langfahren?"

Einfach die knapp 20 Länder runterrattern bringt dann auch nicht viel, also kam ich auf diese Karte, um die Strecke zu veranschaulichen. Beim bauen ist mir erst so richtig klar geworden, wie klein doch so eine Käfer-Frontscheibe ist, durch die wir ein halbes Jahr den Weg ausloten werden. 104 cm x 36 cm.

Herausgekommen ist ein faltbarer Weltkartenausschnitt auf Hartfaseruntergrund, die uns ab jetzt begleiten wird.

 

Dirk (der Bastler)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sissi (Mittwoch, 25 Juni 2008 17:11)

    Hey Ihr zwei!
    Das ist eine klasse Idee mit Karte für die
    Frontscheibe! Ist die auch wasserdicht?
    Wann und wo kann man sie sehen?

    Gruss Sissi

  • #2

    dirkundhendric (Mittwoch, 02 Juli 2008 09:23)

    Hey Sissi,
    also die Karte ist (noch) nicht wasserdicht, heißt die Beschichtung fehlt noch, aber sie würde auch jetzt schon ihren Zweck erfüllen. Wenn wir das nächste mal mit dem Käfer auf einer Ausstellung etc. sind werden wir sie dabei haben. Wird hier angekündigt werden.
    Gruß Dirk

  • #3

    Wolfgang Rhiem (Freitag, 04 Juli 2008 22:15)

    Kommt ihr denn auch zum Käfertreffen nach Cuxhaven ? Diese Frage stelle nicht nur ich sondern auch die Sissi.