Deutschland ist Europameister!!!

Aus, aus, das Spiel ist aus!!! Deutschland ist Europameister! Zumindest vorerst auf dem Kickertisch. Heute ist die spannende Bridge Kicker-EM gewesen und die Gruppe, die für Deutschland gespielt hat, hat das Finale nach spannendem Spiel gegen Rumänien gewonnen.

Schweden und Holland, die Teams mit unserer Unterstützung schlossen eher unglücklich ab.

32 hochmotivierte Spieler sind heute in Bremen bei der Bridge Kicker EM in Bremen angetreten um den Titel zu holen. Ein Team hat es geschafft und es heißt: Deutschland. Da kann man nur hoffen dass sich der Verlauf auch auf die richtige EM in Österreich und der Schweiz überträgt

Nach kurzer Aufwärmphase gings auch schon an die Tische, für mich und meine Spielpartnerin hießen die Gegner in der Vorrunde: Griechenland, Spanien und Russland. Nach einem erkämpften 9-9 Unentschieden im ersten Spiel gegen die Griechen hagelte es dann eine 4-8 Klatsche gegen die stark aufspielenden Spanier. Vor dem letzten Vorrundenspiel Russland war noch alles drin, gewinnen mit hohem Vorsprung, dann sind wir weiter. Nach der ersten Halbzeit sah es auch mit 7-3 sehr gut für uns aus. Mit dem sicheren Sieg im Rücken verschenkten wir jedoch in der zweiten Halbzeit einige Tore an unsere russischen Gegner. So gewannen wir das Spiel mit 10-7, was leider nicht zum weiterkommen reichte. Griechenland, punktgleich mit uns kamen durch das bessere Torverhältnis weiter, wir waren raus!

Hendric erging es mit Holland ähnlich und so musste auch er mit seinen Holländern nach der Vorrunde die Segel streichen, auch 3maliges Nachrechnen brachte nichts, Holland war raus.

 

Überraschend stark spielten die Rumänen auf, die nicht nur in der Todesgruppe weiterkamen, sie mussten sich erst im Finale der Deutschen Mannschaft geschlagen geben.

 

Hendric und ich hatten so mehr Zeit, weiter unsere Idee unter die Leute zu bringen und es gab wieder sehr viel positives Feedback und Zusprache.

 

Kickertisch:

Gespielt wurde übrigens auf schönen Kickertischen "libero" von der Firma Flix. Sie haben einen Kicker entwickelt, der nicht nur sehr schön und schnell zu spielen ist, er ist auch transportabel. Direkt nach dem Turnier konnte ich live miterleben, wie in kürzester Zeit aus einem sperrigen Kickertisch eine rollbare Box wird, die sich leicht bewegen lässt, fantastisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0