Der Plan

Kurz gefasst: Wir wollen von Cuxhaven in Norddeutschland über China nach Australien. In einem 400,- VW Käfer.

 

Zu zweit wollen wir im Frühjahr 2009 (am 01.05.2009) mit einem VW Käfer zu einer Reise gen Australien aufbrechen. In Deutschland startend wird unsere Richtung für ca. 25.000 km Südost heißen. Wir haben uns das Ziel Australien gesteckt und wollen es nicht mit dem Flieger, sondern auf dem Landweg erreichen. Auf der Suche nach Herausforderung fiel auch unsere Wahl des Gefährts eher unkonventionell für solche Vorhaben aus. Anstatt einen Geländewagen oder Bus zu wählen, entschieden wir uns für einen VW Käfer. Der Vorteil dieses Wagens liegt in der simplen Technik und da keiner von uns eine KFZ-Ausbildung oder ähnliches vorzuweisen hat ist es eine gute Wahl.

Die überschaubaren PS und unser Geschick werden uns durch 17 Länder, 10 Zeitzonen, die Steppe von Kasachstan, das Hinterland von China, vorbei am Himmalaya, über die Straße von Malacca bis nach Australien bringen.

Für die Reisezeit veranschlagen wir etwa 4-6 Monate.

 

Wenn ihr uns unterstützen wollt, z.B. in Form einer Tankfüllung, dann nehmt Kontakt zu uns auf, Wagen und Fahrer stellen wir.