Auto

Der Käfer ist Baujahr 1984 und hat 400€ bei Ebay gekostet. Ursprünglich zum Ausschlachten gekauft, war der Zustand doch besser als gedacht und so wurde er von der Schlachtkuh kurzerhand zum potentiellen Reisefahrzeug befördert.

Nach ein paar Schweißarbeiten am Unterboden (hier nochmal Danke an den Superschweißer), Motorwechsel (weiterhin 34 PS), neue Wagenheberaufnahmen, Ausbesserung und Neulackierung der Kotflügel auf der Fahrerseite haben wir ihn dann durch den TÜV gebracht. Ohne Mängel! Die Fahrt zum TÜV (ca. 5 km) war die erste Fahrt mit dem Käfer nach langer, langer Standzeit.

 

Bisherige Kosten:

400€ Anschaffung + 400€ Reparaturen und TÜV

 

Bestehende Mängel:

 

  • Motor ölt mehr als Durchschnitt (muss was passieren)
  • Bis 50km/h kommt er im Vergleich zu Hendrics 34PS-Käfer deutlich (noch) langsamer vom Fleck.
  • Reifen hinten müssten erneuert werden.
  • Kofferhaubengriff kaputt
  • Radio ist zwar irgendwie vorhanden aber hmm...
  • tbc.

 

 

 Geplante Umbauten:

  • Steinschutz für Scheinwerfer (Preis ca. 80-90 €)
  • Haubenaufsteller zur besseren Kühlung unseres Herzstücks
  • Dachgepäckträger (ab 100 €)
  • Heckgepäckträger (ca. 100€)
  • neuer Motor (wäre top)
  • Andere Sitze, die man zu einer Liegefläche umklappen kann (ich kann mich daran erinnern mal sehr gut in einem Twingo geschlafen zu haben)

Fahrzeug: Geschichte

Bisher können wir nur sagen, dass der Wagen 1984 das Licht der Welt erblickt hat.

Ein Aufkleber auf der Seite verrät, dass er irgendwann vom Autohaus Vossel in der Eifel (Mechernich) verkauft worden ist, mit diesem Autohaus werden wir Kontakt aufnehmen um mehr über die Geschichte unseres Wagens zu erfahren.

 

Zur neueren Geschichte lässt sich festhalten dass er 2007 für 400 € in unseren Besitz übergegangen ist und seitdem auf seinen großen Auftritt vorbereitet wird!